Firmengeschichte

BURGGRAF-Gruppe Zahlen & Fakten

Die Entstehung der BURGGRAF-Gruppe.

Ralf Burggraf ist ein Visionär und Unternehmer. Von Beginn an hatte er große Ideen und setzte sie auch um.

1999 wurde er zum Steuerberater ernannt und kurze Zeit später auch zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von mittelständischen Unternahmen sammelte er bei Ebner, Stolz & Partner in Stuttgart und danach bei Haarmann, Hemmelrath und Partner in München.

Als Assistent des Finanzvorstandes der Schörghuber-Gruppe lernte er die Führung eines Unternehmens von innen heraus kennen.

Er wollte mehr und wurde wenig später Partner der Alexander Moskau Hans van Detten Steuerberatungsgesellschaft mbH und ab 2004 Partner der TREURATIO Steuerberatungs OHG mit Sitz in Fürstenfeldbruck.

2010 wurde es Zeit andere Wege einzuschlagen und Ralf Burggraf gründete die Keimzelle der heutigen BURGGRAF-Gruppe am Standort Fürstenfeldbruck.

Martina Kerstan unterstütze ihn bei der Gründung und Ausbau der Kanzlei. Der Blick auf das gesamte Unternehmen des Mandanten und der Fokus auf die Zukunftsfähigkeit der Kanzlei als auch der Unternehmen der Mandanten führten zu einer enormen Empfehlungsbereitschaft. Die Kanzlei wuchs von 8 Mitarbeitern im Jahr 2010 auf 30 Mitarbeiter im Jahr 2020.

Als weiterer Standort wurde 2015 Augsburg eröffnet. Als BNI-Netzwerk-Partner konnte auch dieser Standort erfolgreich aufgebaut werden. Steuerberaterin Tanja Weise übernahm die Leitung des Standortes.

2019 wurde die Idee eines Beraternetzwerkes Wirklichkeit. Ralf Burggraf fand in Ulrike Schöning und Ulrike Voss zwei weitere Partnerinnen, die neben Martina Kerstan und Tanja Weise, die Idee eines gemeinsamen Netzwerkes wahr werden lassen wollten.

Die Beratergruppe war gegründet. Ein Netzwerk aus Steuerberatern, die sich gemeinsam unterstützen, Vorteile nutzen und Wissen teilen.

Ulrike Schöning gründete 2020 die BURGGRAF Sachsen Steuerberatungsgesellschaft mbH mit ihrem Sitz in Leipzig und Ulrike Voss zeitgleich die BURGGRAF Thüringen Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Erfurt.

Weitere Standorte werden folgen!

Haben Sie Lust uns zu unterstützen? Dann melden Sie sich!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: