Aktuelles – KIGA-Cup 2022 Bilder und Eindrücke

WIR waren dabei!!

BURRGRAF Thüringen und der KIGA Cup Erfurt 2022

Am 02. Juli 2022 fand in Erfurt zum dritten Mal der Kindergarten Cup statt. Insgesamt nahmen 20 Kindergärten aus Erfurt und Umgebung an diesem sportlichen Spektakel im Erfurter Steigerwaldstadion teil. Unterstützt wurde die Veranstaltung von zahlreichen freiwilligen Helfern und aus Erfurt und der Umgebung stammenden Sponsoren.

Begleitet von Thüringens Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft Herrn Tiefensee, dem Veranstalter Torsten Erfurth und dem Maskottchen der WBG Zukunft marschierten die einzelnen Kindergarten-Teams nacheinander aufs Spielfeld. Familienangehörige und Besucher konnten dies von der Tribüne aus gut verfolgen. Auf der Rasenfläche selbst wurden die Kinder von den freiwilligen Helfern während der Spielzeit und in den Pausen unterstützt.

Wie bei einem richtigen Turnier wurde auch hier in mehreren Runden gespielt, wobei je 8 Kindergärten in 4 Spielen zeitgleich gegeneinander antraten. Die Spielzeit war dem Alter angepasst und betrug 12 Minuten. Für die Kleinen war das Durchhalten schon eine preiswürdige Leistung. Im Finale standen sich schließlich nur noch die Kita Steigerburg und die Kita Zwergenland gegenüber. Die Kita Zwergenland verließ am Ende als Sieger das Spielfeld, während die Kita Steigerburg den 2. Platz mit nachhause nehmen durfte. Den 3. Platz sicherte sich nicht nur die Integrative Kita Buchenberg, sondern auch alle anderen Kindergärten. Besonderheit des KiGaCup ist es, dass nur die Plätze 1-3 vergeben werden. Jeder geht mindestens mit einer Medaille für den 3. Platz nach Hause.

In den Pausen zwischen den Spielen stand den Kindern am Spielfeldrand eine Spielstraße mit Hüpfburg, Glücksrad drehen und weiteren Unterhaltungen zur Verfügung. Auch war die Polizei vor Ort, welche den Kindern eines ihrer Fahrzeuge zum Ansehen überließen.

Live konnte das Geschehen im Stadion über den Instagram Account des KiGaCup verfolgt werden. Während der Veranstaltung wurde der aktuelle Turnierplan und Bilder für die Gäste und anwesenden Elternteile zur Verfügung gestellt. Auch entstand ein Video, das den Tag und die lächelnden Kinder für alle in bewegten Bildern festhielt. Schauen Sie rein!

Auch der 3. Erfurter KiGa Cup endete als voller Erfolg im Namen der Kinder, welcher durch die WBG Zukunft, BURGGRAF Thüringen und zahlreiche weitere Hand in Hand gehende Sponsoren ermöglicht wurde.

Am 15. September 2022 trafen sich alle Sponsoren und Herr Erfurth dankte für die Unterstützung. Der Termin für den 4. KiGaCuo steht – am 08. Juli 2023 sehen wir uns wieder!

Viele der aktuellen Sponsoren werden auch in 2023 wieder dabei sein, so auch BURGGRAF Thüringen!

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.kindergartencup.de/

Unterstützen auch Sie das Projekt in 2023 und

bringen Sie Kinder zum Lachen!

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.kindergartencup.de/

Sprechen Sie mit uns: